Orga MUNICH SUPER CROSS

 

Liebe Schwalben, Sportler und Freunde,

 

Munich Super Cross präsentiert die 69. deutsche Meisterschaft Cyclocross

 

Die ersten Bundesligarennen der neuen Cyclocross Saison in Deutschland sind bereits Geschichte und Max Ebrecht konnte mit einem Sieg in Bad Salzdetfurth schon ein Ausrufezeichen für die Schwalben setzen.  Um den Munich Super Cross war es bisher noch sehr ruhig, und es gab schon erste Nachfragen, ob er dieses Jahr überhaupt stattfindet.

 

Die Antwort: Ja, er findet statt, und noch besser, für diese Saison erteilte uns der BDR den Zuschlag für 69. deutsche Meisterschaft Cyclocross 2023.

 

Da der Termin für die DM immer fix im Januar (14./15.01.2023) liegt, weichen wir von unserem bewährten Oktobertermin ab.

Ihr dürft euch auf ein spannendes Wochenende mit vielen knackigen Rennen über alle Altersklassen freuen, bei denen die Sportlerinnen und Sportler um die Krone im deutschen Crosssport kämpfen.

  

Die Austragung im Januar wird wettertechnisch alle Teilnehmer, Betreuer, Helfer, Partner und die gesamte Organisation vor andere Herausforderungen stellen als im goldenen Oktober. Wir sind gespannt, ob wir eventuell sogar auf „weißem“ Untergrund fahren, was im Süden Deutschlands im Januar nicht so ungewöhnlich wäre.

 

Weitere Info folgen demnächst auf

www.munich-super-cross.de/

oder auf unserer FB Seite

 

 

Wir freuen uns, mit euch zusammen wieder Cross- und Gravelfestival auf die Beine zu stellen, das bei allen Beteiligten nachhaltig Eindruck hinterlässt und wieder einen Footprint für die kommenden Jahre setzt. 

 

Seit einigen Monaten stecken wir mit unserem Orga Team in den Vorbereitungen zur DM 2023. Jetzt benötigen wir wieder Eure tatkräftige Unterstützung, um die Veranstaltung erfolgreich durchführen zu können.

 

Wir benötigen Eure Hilfe 

-        beim Streckenaufbau am DONNERSTAG !

-        als Streckenposten am FREITAG für die Trainingssession und die Renntage Samstag und Sonntag 

-        beim Streckenabbau am Sonntagabend

 

Bitte tragt Euch für jeden Tag, an dem Ihr helfen könnt ein, sodass wir eine Übersicht bekommen, wie viele Helfer wir

pro Tag und Bereich haben. 

Nehmt Euch bitte wenn möglich den ganzen Tag Zeit, das erleichtert uns die Organisation sehr. 

Selbstverständlich werdet Ihr an allen Tagen verpflegt.

 

Anmeldung unter: https://rcschwalben-muenchen.jimdo.com/interner-bereich-1/

Passwort: schwalben

  

BITTE UM RÜCKMELDUNG BIS 15.11.2022.

 

Vielen herzlichen Dank und mit sportlichen Grüßen

Euer MUNICH SUPER CROSS Orga Team


Wann hast du Zeit? Mehrfachauswahl erwünscht

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.