23.07.2016 Sommerfest

Alljährlich treffen sich die Schwalben vor den Sommerferien um gemeinsam beim Sommerfest über die vergangenen Events, Ergebnisse und Leistungen zu sinnieren. Aber natürlich auch, um mal abseits des Rades oder einer Rennveranstaltung ein Wochenende mit Freunden zu geniessen. 

Uns fiel das dieses Jahr besonders leicht, da wir in hervorragender Weise von unserem neuen Sponsor, Christian Baade von der Isaralm, bewirtet wurden. Bei Fassbier, Limo, Grillgut vom Hadersdorfer sowie Kaffee und Kuchen liessen wir es uns gut gehen. 

Ganz ohne Aktivitäten ging es natürlich nicht, und so hat sich morgens ein großes Grupetto um Ute mit unserem versammelten Nachwuchsathleten zu einer MTB-Runde an der Isar aufgemacht, um Oedi mit den Elitefahrern entgegen zu fahren, Deichen früh auf einer größeren Runde unterwegs waren.

Am Nachmittag hat unser Jugendleiter Dominic dann noch eine herausfordernde Schnitzeljagd für die Kleinen organisiert, die mit ihren kniffligenFragen letztlich auch die Grossen forderte.

Damit ging ein entspannter Tag zuneige, an dem mal nicht ganz der Radsport im Vordergrund stand. RS

 


09/10.01.2016 Langlauflehrgang mit dem Nachwuchs zwischen Karwendel und Rofan

Seit gestern ist ein stattliches Gruppetto der Münchner "Schwalben" zu einem Langlauf-WE nach Kreuth aufgebrochen.

Zwischen Karwendel und Rofan machen sich die Nachwuchsathleten und die mitgereisten Eltern mit den verschiedenen Techniken in der Loipe vertraut.

Fachlich kompetent und charmant werden die Teilnehmer durch Christoph Allwang und sein Team von Powderworld Skilanglauf & Mountainbike & Outdoorsports in die Skating-Technik und den klassischen Stil herangeführt.


Eroica 2015

Squadra Schwalben Bianchi
Squadra Schwalben Bianchi